Samstag, 5. Juli 2014

Lebe kreativ und neugierig!

Viele behaupten, sie seien nicht kreativ veranlagt.

Das bringt mich jedes Mal wieder ins Grübeln: Warum haben diese Menschen eine solche Meinung von sich?

Liegt es vielleicht an dem Verständnis, das ein jeder von dem Begriff Kreativität hat?

Deshalb also hier einmal Kreativität, so wie ich sie sehe.

Schon allein sein Leben zu meistern erfordert, kreativ zu sein, und kann sich in unendlich vielen Ausdrucksformen äußern. Ob du deinen Garten in Ordnung hältst, am Computer etwas gestaltest, beim Kochen mal was Neues ausprobierst, beim Spielen oder bei der täglichen Arbeit nicht nach Schema F vorgehst – du arbeitest und agierst kreativ, wenn dein Körper, dein Geist und deine Seele voll dabei sind, und du deinem Alltag lebendig und abwechslungsreich Form gibst.

Sei einfach neugierig.

Eigentlich stellt uns jeder Tag vor so viele neue Situationen, dass wir gar nicht anders können, als ihn kreativ zu gestalten. Wenn wir Kreativität so betrachten, wird sie zu einer Grundhaltung in unserem Leben.

Kreativität passiert im Denken, sie kommt von innen.

weiterlesen hier Lebe kreativ und neugierig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen